Vollnarkose und Sedierung

Ambulante OP´s in Sedierung und Vollnarkose – schmerzfreie Behandlung im PraxisZentrum Büdingen

Eine schmerzfreie Behandlung ist Teil unseres Leitbildes im PraxisZentrum Büdingen. An erster Stelle steht natürlich immer noch die lokale Anästhesie, also die klassische Betäubungsspritze. Sie reicht in den meisten Fällen aus, um den Schmerz zuverlässig auszuschalten. Sie können die Behandlung mitverfolgen und sind im Anschluss daran schnell wieder einsatzfähig.

Jedoch ist der Gedanke, aufzuwachen und alles ist erledigt, ist für viele unserer Patienten eine traumhafte Vorstellung. Wenn Ihnen schon die Spritze im Mund Unbehagen bereitet, können wir Ihre Behandlung in Sedierung oder in Vollnarkose durchführen. Welche Methode für Sie am besten geeignet ist, hängt von Ihren persönlichen Wünschen und Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand ab.

Bei einer Sedierung erleben Sie Ihre Behandlung losgelöst von Ängsten, entspannt in einer Art Dämmerschlaf, ohne die Kontrolle – wie bei einer Vollnarkose – ganz abzugeben.

Manchmal kann die Behandlung in Vollnarkose – besonders auch für kleine Patientinnen und Patienten - eine große Erleichterung sein. Bei der MKG-Chirurgie in Büdingen sind wir auch dafür optimal aufgestellt. Herr Dr. Strack ist ein sehr erfahrener Facharzt für Anästhesie. Er begleitet uns bei allen Eingriffen, die in Vollnarkose durchgeführt werden und führt mit Ihnen ein ausführliches Vorgespräch. Den Anästhesiefragebogen können Sie sich hier schon herunterladen. Nach der Behandlung bleiben Sie noch 30 bis 60 Minuten zur Beobachtung in unserer Praxis.