Praxisteam

Lernen Sie Ihre Behandler kennen

Dr. med. Dr. med. dent. Nourdin Rekkab
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie 
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

„Mit 15, während meines Auslandsjahrs in den USA, fiel die Entscheidung: Ich werde Chirurg. Diesen Entschluss habe ich keinen Tag bereut. Der OP ist eine eigene Welt, ein Ort der Konzentration. Es gibt keine Ablenkung. Es zählt nur der Mensch, für den ich mein Wissen und meine Fertigkeiten einsetze. Alles andere ist untergeordnet. Das Ergebnis meiner Arbeit ist sofort sichtbar. Es bereitet mir Freude, wenn ein Eingriff nicht nur erfolgreich, sondern auch ästhetisch schön ist. Wenn ein Patient nach der Behandlung wieder mehr Lebensqualität hat, ist das der beste Lohn.“

Kurzvita

Erstes Studium 
Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Zweites Studium
Zahnmedizin im Carolinum, Zahnärztliches Universitäts-Institut der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Weiterbildungen 
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Promotionen
an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) e.V.
Gandhi Kinderhilfe e.V.
Bund freier Heilberufe e.V. (BFH)
Zahnärztlicher Förderverein Altkreis Büdingen e.V. (ZAB)

Aferdita Sekseni
Zahnärztin

„Mit Freude und Leidenschaft möchte ich meinen Patientinnen und Patienten die bestmögliche qualitätsorientierte zahnärztliche Behandlung anbieten und ihnen dabei helfen, lebenslang gesunde und schöne Zähne zu bewahren. Es liegt mir viel daran, dass meine Patientinnen und Patienten sich durch eine kompetente und einfühlsame Behandlung wohl und bestens aufgehoben fühlen. “

Kurzvita

Studium 
Zahnmedizin an der Universität Tirana, Albanien


Deutsche Approbation durch die Landeszahnärztekammer Hessen

Mitgliedschaften 
Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

Dr. med. dent. Dieter Jonas
Zahnarzt

„Mein Beruf macht mir selbst nach 33 Jahren selbständiger Arbeit als Zahnarzt immer noch so viel Spaß, dass ich ihn gerne noch einige Zeit ausüben möchte. Schon während meiner Ausbildung zum Zahntechniker hatte ich viel Freude daran, Menschen mit speziell für sie angefertigten schönen Zähnen zu versorgen. Im Anschluss daran habe ich Zahnheilkunde studiert, um auch die ästhetische Gestaltung im Mund durchführen zu können. Dieser Schritt war nur folgerichtig, ich habe ihn nie bereut.“

Kurzvita

Ausbildung
Lehre zum Zahntechniker

Studium 
Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Promotion
an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Mitgliedschaften
Gründungsmitglied Neue Arbeitsgruppe Parodontologie e.V.

Elaha Safi
Weiterbildungsassistenzzahnärztin für Oralchirurgie

„Ich bin Zahnärztin geworden, weil ich einen Beruf ergreifen wollte, der mir den Kontakt zu Menschen ermöglicht und der Handwerkskunst gleichermaßen mit medizinischem Wissen verbindet. Es erfüllt mich mit Freude, dass ich mit meiner Arbeit schon durch kleine Veränderungen die Lebensqualität meiner Patientinnen und Patienten verbessern kann.

Um mein Interessengebiet in der Chirurgie vertiefen zu können, habe ich nach dem Abschluss der Zahnmedizin das Studium der Humanmedizin aufgenommen. Durch das Nebeneinander von Studium und zahnärztlicher Tätigkeit kann ich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse unmittelbar in die Behandlung meiner Patienten und in unseren Praxisbetrieb einbringen.“

Kurzvita

Erstes Studium 
Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Zweites Studium

seit 1.10.2021: Humanmedizin an der Philipps Universität in Marburg

Im Einsatz für Ihre Gesundheit – Ihr PraxisTeam Büdingen:

Dr. med. Dr. med. dent. Nourdin Rekkab
Facharzt für MKG-Chirurgie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. med. dent. Dieter Jonas
Zahnarzt

Aferdita Sekseni
Zahnärztin

Yvonne Schultheis
Zahnärztin

Elaha Safi
Assistenzzahnärztin

Dr. Jürgen Strack
Facharzt für Anästhesiologie

Dr. med. Nurcan Yaka
Fachärztin für Anästhesiologie

Fabian Heger
Notfallsanitäter

Carla Rekkab 
Praxismanagement 

Inka Hess
Empfang, Abrechnung, Zahnmedizinische Fachangestellte 

Samantha Donges
Empfang, Zahnmedizinische Fachangestellte

Sevil Özmen
Empfang, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Elternzeit)

Carina Mitter
Abrechnung, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Katrin Brand
Abrechnung, Zahnmedizinische Fachangestellte

Tina Staub
Prophylaxe, Zahnmedizinische Fachassistentin

Konstantina Böhnisch 
OP-Leitung
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin 

Natalia Baumbach 
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Sofia Sentürk
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Carolin Bayer
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Vanessa Nanz
Zahnmedizinische Fachangestellte

Isabell Glor 
Zahnmedizinische Fachangestellte

Janina Becker 
Zahnmedizinische Fachangestellte 

Viviana Nanz 
Zahnmedizinische Fachangestellte

Fatima Karimi
Zahnmedizinische Fachangestellte 

Madita Kappen
Zahnmedizinische Fachangestellte 

Daniel Böhnisch
Assistenz 

Mihaela Biliboc
Assistenz (Elternzeit) 

Elsa Vuthaj
Auszubildende

Vera Allerdings
Auszubildende

Marie-Theres Scheibert
Auszubildende